Impressum/AGB

 

Beauty Salon Janna Mayr

Inh. Jana Mayr

UID-Nr.: ATU 64269035

 

Telefon: +43 (0)676 64 69 350

E-Mail:jannamayr@gmail.com

Website: www.jannamayr.at

 

Unternehmensgegenstand: Nageldesign (Nagelstudio)

Firmenbuchgericht: Landesgericht Graz

Kammerzugehörigkeit: Wirtschaftskammer Graz 

 

Im Folgenden finden Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Nutzung

der offiziellen Website von Beauty Salon Janna Mayr und/oder die Beratung durch diese.

 

Urheberrechte

Copyrighthinweis: Jana Mayr, 2017, im Folgenden kurz JM genannt. Offenlegung

gemäß 25 Mediengesetz: Inhaber der Website ist JM. Die Website dient der Information

über die Agentur “ Beauty Salon J. M.“. Alle Inhalte dienen der persönlichen

Information. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch

hinaus ist nicht gestattet. Bilder dürfen nicht ohne vorherige ausdrückliche schriftliche

Genehmigung des jeweiligen Copyrightinhabers veröffentlicht oder weiterverbreitet

werden, sei dies zu gewerblichen oder anderen Zwecken. Diese Website wurde mit dem

größten möglichen Maß an Sorgfalt zusammengestellt. JM kann trotzdem nicht für die

Fehlerfreiheit und Genauigkeit der enthaltenen Informationen – insbesondere von

verlinkten Anbietern – garantieren. JM schließt jegliche Haftung für Schäden, die direkt

oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, aus, soweit diese nicht

auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit der JM beruhen.

 

Haftung für Links

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte

externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

 

Markenzeichen

Soweit nicht anders angegeben, sind alle Markenzeichen auf dieser Website

markenrechtlich zugunsten der J. M. geschützt. Dies gilt

insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme.

AGB

1. Allgemeines

Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen Beauty Salon J. M. und dem Kunden zustande kommen, bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.

2. Dienstleistung

Beauty Salon J. M.  führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Stand der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen des Standards auftreten, wird Beauty Salon J. M.  den Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.

3. Terminvereinbarung

3.1. Bestandskunden

Alle Kunden von Beauty Salon J. M.  haben die Möglichkeit per Telefon, SMS, Whats App und Mail Termine auszumachen. Wird ein Termin von Beauty Salon J. M.  bestätigt, so geht der Auftraggeber (Kunde) ein verbindliches Verhältnis ein. Dieses besteht darin, dass der Termin in jedem Fall eigehalten werden muss und die Leistung in ausgemachten Umfang in Anspruch genommen wird. Sollte seitens des Auftraggebers (Kunde) ein Verschieben des Termins vonnöten sein, so muss dies rechtzeitig (min 24 Stunden) vor dem Termin über die oben genannten Kanäle erfolgen und von Beauty Salon J. M.  bestätigt werden. Sollte ein Termin nicht in der oben genannten Frist abgesagt werden, so stellt die Beauty Salon J. M. den Verdienstausfall in Höhe von €29 dem Auftraggeber (Kunden) in Rechnung. Die Rechnung wird schriftlich per Post bzw. vorab per Mail zugesandt.

3.2. Neukunden

Alle Neukunden von Beauty Salon J. M.  haben die Möglichkeit per Telefon, SMS, Whats App und Mail Termine auszumachen. Beim Ersttermin werden von dem Kunden Name, Telefonnummer, Adresse und Wohnort notiert. Mit Übergabe der persönlichen Daten und der Bestätigung des Termins durch Beauty Salon J. M.  entsteht zwischen der Beauty Salon J. M.  und dem Auftraggeber (Neukunden) ein verbindliches Verhältnis. Dieses besteht darin, dass der Termin in jedem Fall eigehalten werden muss und die Leistung in ausgemachten Umfang in Anspruch genommen wird. Sollte seitens des Auftraggebers (Neukunden) ein Verschieben des Termins vonnöten sein, so muss dies rechtzeitig (min 24 Stunden) vor dem Termin über die oben genannten Kanäle erfolgen und von Beauty Salon J. M.  bestätigt werden. Sollte ein Termin in der oben genannten Frist nicht abgesagt werden, so stellt die Beauty Salon J. M. den Verdienstausfall in Höhe von €29 dem Auftraggeber (Neukunden) in Rechnung. Die Rechnung ist sofort fällig und wird schriftlich per Post bzw. vorab per Mail zugesandt.

 

4. Preise

Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio zu veröffentlichen. Preiserhöhungen müssen mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Angebote sind nur in dem veröffentlichten Zeitraum gültig und gelten nur solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt im Anschluss an die Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den Service, bzw. das Produkt bezahlen.

5. Personal

Jede Dienstleistung kann von einem im Studio angestellten und nach Ermessen der Geschäftsleitung eingesetzten Nail Designer durchgeführt werden. Der Kunde darf bis zu einem Jahr nach Erhalt der Dienstleistung im Studio die gleiche Dienstleistung nicht von der im Studio angestellten Nail Designerin außerhalb der Geschäftsaktivitäten des Studios in Anspruch nehmen, außer der Nail Designer, bzw. der Kunde erhält eine schriftliche Zustimmung der Geschäftsleitung.

6. Persönliche Daten und Privatsphäre

Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio und/oder den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Beauty Salon J. M.  verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.

7. Vertraulichkeit

Beauty Salon J. M., seine Angestellten und die Geschäftsleitung sind verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und Handkuss von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wurde.

 

8. Haftung

Beauty Salon J. M., die Angestellten oder die Geschäftsleitung können keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch die Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Handkuss ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen und von Besitz des Kunden die(der) mit in das Studio gebracht wurden(wurde).

9. Garantie

Auf den von Beauty Salon J. M.  geleisteten Service und auf die verkauften Produkte erhält der Kunde eine Garantie von 5 Werktagen. Diese Garantie verfällt wenn:

• Der Kunde die Modellage von einem anderen Nagelstudio oder Nail Designer behandeln oder auffüllen lässt.

• Der Kunde ohne den Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet.

• Der Kunde die Modellage unsachgemäß entfernt.

• Der Kunde andere als die vom Nagelstudio oder Nail Designer empfohlenen Produkte verwendet, um die Modellage zu pflegen.

• Der Kunde den defekt selbst verschuldet (Abbrechen des Kunstnagels, Abknubbeln des Kunstnagels, unsachgemässes Feilen z.b. Benutzung von falschen Feilen, Benutzen von acetonhaltigem Nagellackentferner).

• Der Kunde dem Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen nicht nachkommt.

• Der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet.

10. Beschädigung und Diebstahl

Beauty Salon J. M.  hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.

 

12. Beschwerden und Reklamationen

Sollte der Kunde eine Beschwerde oder Reklamation über den Service, bzw. das gekaufte Produkt haben, so muß dies schnellstmöglich, spätestens aber 3 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes der Geschäftsleitung, bzw. dem Nail Designer gemeldet werden. Beauty Salon J. M.  muß innerhalb der darauffolgenden 5 Werktagen eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muß Beauty Salon J. M.  die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder vor Gericht entschieden werden.

12. Nail Art

Wenn Beauty Salon J. M.  Nail Art Beispiele im Studio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt bei Beauty Salon J. M., bzw. beim Nail Designer. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch Beauty Salon J. M., bzw. den Nail Designer. Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.

13. Verhaltensweisen

Der Kunde verpflichtet sich, während seines Besuches im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte sich der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

14. Verhaltensweisen  / Tiere / Kinder :     Der  Kunde sowie eventuelle Begleiter verpflichten sich, während ihres  Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu  legen. Sollte eine Person sich nach einer Verwarnung weiterhin nicht  angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, die  betreffende Person aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein  Hausverbot auszusprechen.      Das  Mitbringen von Tieren ist generell nicht gestattet.      Kleine  Kinder sollten aus hygienischen und Sicherheitsgründen nicht mit ins  Studio gebracht werden. Bitte bringen sie ihre Kinder nur mit, wenn  sie sich sicher sein können, dass sie sich selbst für ca. 90  Minuten beschäftigen können und keine Gefahr besteht dass  Kleinteile und giftige Substanzen verschluckt werden.      

15. Krankheit Sollten  Sie ansteckend erkrankt sein, kann ich Sie leider nicht behandeln.      Sollten  sie zu einem vereinbarten Termin trotzdem krank erscheinen, behalte  ich mir vor, den Termin abzusagen und 15,-€ Vergütung für den  entstandenen Verdienstausfall zu berechnen.      In  diesem Falle gilt IMMER: Bitte auch kurzfristig absagen um eine  Erkrankung meinerseits zu vermeiden! In diesem Fall werde ich  selbstverständlich auf eine Ausfallgebühr verzichten.  

16. Leistungserbringung  bei Minderjährigen:      Minderjährige  ab 16 Jahren werden nur bedient mit einer schriftlichen  Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten.      Dieser  kann die Erklärung persönlich im Studio ausfüllen und  unterschreiben, oder die Erklärung wird vom Minderjährigen ab 16  Jahren unterschrieben vorgelegt mit einer zusätzlichen Kopie des  Personalausweises des Erziehungsberechtigten.      

17. Allergien  und Krankheiten: Der  Kunde ist verpflichtet Medikamenteneinnahmen, Allergien, Diabetes,  Schilddrüsenerkrankungen, Hormonstörungen, Bluter oder ähnliches  und über schwere, ansteckende Krankheiten oder Infektionen sofort  nach bekannt werden zu informieren bzw. bei Nachfrage Wahrheitsgemäß  zu beantworten.      Gleichzeitig  Beauty Salon J. M., über bekanntgewordene  Krankheiten oder Infektionen Stillschweigen zu bewahren.      Weiter  behält sich Beauty Salon J. M. vor, eine Dienstleistung  abzulehnen, wenn durch ihre Ausführung eine Gefahr (Infektion) oder  ähnliches zu erwarten ist.     Beauty Salon J. M. versichert, dass alle Produkte die verwendet werden, und alle  anderen Pflegeprodukte der Kosmetikverordnung entsprechen.      Da  es sich aber um Chemikalien handelt, ist eine allergische Reaktion  nie ausgeschlossen. Schadenersatzansprüche aufgrund allergischen  oder anderen Reaktionen sind daher ausgeschlossen.

18. Bei Zustandekommen eines Termins willigt der Kunde automatisch ein, dass die Nägel/Wimpern vorher & nacher fotografiert und auf Homepage/ FB/Instagram von Beauty Salon J. M. veröffentlicht werden dürfen.

 19. Vorkassekunden

Nach eigenem Ermessen behält sich Beauty Salon J. M. vor, Kunden als unzuverlässig einzustufen. Hier werden Termine ausschliesslich gegen Vorkasse vergeben. Nicht wahrgenommene oder nicht rechtzeitig stornierte Vorkassetermine - mindestens 48 St. vor dem Termin - beinhalten eine Stornogebühr von 100%

 

20. Gerichtsstand

Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des Nagelstudios.